Ein guter Blick

/
0 Comments



Du bist schön!
Du bist wertvoll und kostbar!

Ich weiß, dass dir diese Wörter vielleicht fremd erscheinen. Wenn wir sie hören, dann können wir es kaum glauben, dass sie für uns bestimmt sind. Wie oft hat man mir gesagt: „Du bist ein hübsches junges Mädchen!“ Ich hörte es, bedankte mich ein bisschen geniert und dachte: „Das ist nicht wahr! Diese Person hat mich nicht richtig angeschaut!“

Dieses Genre der Gedanken: „Ah, sie hat das nur gesagt, um nett zu sein ...“  oder vielleicht „Er hat das nur gesagt, um mir zu schmeicheln, weil er mich ausnutzen möchte!“ können uns nicht aus dem Kopf gehen, wenn wir uns nicht wohl mit unserem Körper fühlen.
Also wenn wir unseren Körper nicht lieben, können wir keine Komplimente von anderen Menschen annehmen. Wir denken, dass die Personen um uns herum genau die gleichen Unvollkommenheiten an uns sehen, wie wir. Dass sie uns genau mit diesem Blick anschauen, wie wir uns selbst betrachten. Aber die Wahrheit ist, dass wir unser schlimmster Feind, wir selbst sind.

Jedoch sind wir nicht mit diesen Gedanken im Kopf auf die Welt gekommen.
Schau einmal genau ein kleines Mädchen dabei zu, wie glücklich sie ist und „Prinzessin“ spielt. Wenn du ihr sagst, dass sie hübsch ist, dann wird sie dir das zu 100 % glauben, dich anlächeln, es wiederholen und mit erhobenen Hauptes durch die Gegend hüpfen. Also was ist mit uns passiert, dass wir an dem Punkt angelangt sind, wo wir uns selbst hässlich und unwürdig finden?

Vielleicht begann alles mit einer ungefälligen Bemerkung eines Familienmitgliedes oder eines Freundes / einer Freundin. Manche Wörter können uns tief im Inneren verletzen, obwohl die Person das sicherlich nicht vorhatte zu tun. Noch dazu, sind wir mit dem Druck der Medien konfrontiert, die uns sagen wie wir sein sollten, was wir haben sollten, welche Marken wir tragen sollten, welche Creme wir auf unserem Gesicht auftragen sollten, welchen Körper wir haben sollten, welche Größe unsere Hüften haben sollten, wie viele Kilos wir wiegen sollten, wie wir uns schminken sollten, sollten, sollten, sollten ... all dies um glücklich, angenommen, geliebt und respektiert zu sein?

Aber dies sind nichts anderes, als LÜGEN! Warum sollten wir einer Person ähnlich werden, die wir nicht sind, um glücklich zu sein?

Niemand ist wie ich und ich bin nicht mit anderen Personen vergleichbar. Niemand ist wie du und du kannst dich nicht mit anderen Personen vergleichen.

Habe nun einen guten Blick auf dich selbst!

Du bist eine wunderschöne Schöpfung.
Dein Lachen ähnelt keinem Anderen.
Deine Ausstrahlung ist unersetzbar.


Also ermutige ich dich, du SELBER zu sein. Die SCHÖNSTE zu sein. Einfach du selbst!


You may also like

Aucun commentaire:

Fourni par Blogger.